Sonntag, 6. Januar 2008

A, B, C, die Katze lief im Schnee

In der letzten Woche haben mich für drei Tage Christiane und ihre Schwester Barbara besucht. Da bei mir schon die Universität wieder angefangen hatte, konnte ich leider nicht so viel mit den beiden unternehmen. Aber für eine kleine Schneewanderung auf den Mont Royal hat es allemal gereicht!


Heute dann habe ich mich zum ersten Mal im Wintersport probiert (wenn man Rodeln gestern absieht). Und zwar bin ich mit ein paar Leuten des Outdoor Clubs wieder mal in die USA gefahren, um auf Schneeschuhen den Berg "Noon Mark" zu besteigen. Nachdem in der letzten Woche die Temperaturen merklich bei -20 Grad gelandet waren (und ich mich daraufhin dann im Winterschlussverkauf noch dafür ausgerüstet hatte), hatte sich nun der Wind gedreht. Heute waren es in etwa um die 0 Grad, und der tauende Schnee tropfte unangenehm von den Bäumen. Trotzdem war es wirklich eine sehr tolle Tour!


Der Aufstieg war unglaublich steil und somit sehr anstrengend. Wohl anstrengender als jede andere Sportart, die ich bisher probiert habe. Aber allein für die tolle Aussicht hat es sich gelohnt!

beim Abstieg gab es sogar blauen Himmel und Sonnenschein!

Keine Kommentare: