Mittwoch, 2. Januar 2008

Neujahrsgrüße aus Montreal

Die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei, deswegen wünsche ich hiermit noch mal allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.


Nun habe ich mich eine ganze Weile nicht gemeldet. Der Grund: Ich habe Weihnachten in der Heimat verbracht und war zu sehr damit beschäftigt, diese Zeit zu genießen.
Kurz vor meinem Abflug nach Leipzig war ich ganz schön im Prüfungsstress - wie so oft hatte ich das Lernen zu lange hinausgezögert, denn in der "Studierwoche" hatte ich meine deutsche Kommilitionin Christiane in Guelph besucht. Guelph ist eine kleine Stadt noch westlich von Toronto, die hauptsächlich von Hippies und Studenten bewohnt ist.
Nun bin ich wieder im verschneiten und gleichzeitig sonnigem Montreal. Morgen geht das neue Semester los, und ich kann es kaum fassen, dass die Hälfte meiner Studienzeit hier schon um ist!


man beachte den Leipziger Hintergrund!


die Thomaskirche - übrigens ist die Stadt Leipzig den meisten Kanadiern gänzlich unbekannt (wer möchte es ihnen verübeln?), jedoch ist sie allen einigermaßen musikinteressierten Personen ein Begriff.

auch in Leipzig gab es Minusgrade

Keine Kommentare: